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Outbound Sales Representative (m/w/d)

  • vor Ort, Standort flexibel, Hybrid
    • Siegen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Vertrieb & Verwaltung

Jobbeschreibung

Das sind wir

Seit 25 Jahren ist AVENTUM verlässlicher Partner für mittelständische Produktions- und Handelsunternehmen. Mit einem Team von rund 70 Mitarbeiter*innen entwickeln wir maßgeschneiderte Softwarelösungen, bieten umfassende Beratung und begleiten unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Hauptsitz ist in Siegen, doch unser Team arbeitet flexibel – im Büro, aus dem Homeoffice oder direkt bei unseren Kunden vor Ort.

Für unser Sales Team suchen wir ab Februar 2026 Verstärkung:

Starte bei uns als Outbound Sales Representative (m/w/d) 

Teilzeit (32 Wochenstunden), remote oder im Büro in Siegen


Deine Rolle bei uns

Du liebst es, den ersten Kontakt zu potenziellen Geschäftskunden herzustellen und aus Interesse echte Chancen zu machen? Als Outbound Sales Representative bist Du unsere erste Stimme nach außen: Du findest Entscheider, qualifizierst den Bedarf strukturiert und übergibst hochwertige Leads klar an den Vertrieb. Denn starke Kundenbeziehungen starten mit dem ersten Gespräch.


Deine Aufgaben:

  • Du nimmst proaktiv Kontakt zu potenziellen Geschäftskunden per Telefon, E-Mail und LinkedIn auf.

  • Du recherchierst eigenständig passende Unternehmen, Ansprechpartner, Entscheider und Unternehmensstrukturen.

  • Du erkennst Potenziale, qualifizierst Kontakte anhand klarer Kriterien und übergibst hochwertige Leads strukturiert an den Vertrieb weiter.

  • Du dokumentierst Deine Aktivitäten transparent im CRM und erstellst regelmäßig Reportings.

  • Du bringst dich aktiv in unsere Outbound- und Outreach-Strategien ein, testest neue Ansätze und entwickelst sie gemeinsam mit uns weiter.

Stellenanforderungen

Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Erfahrung im B2B-Outbound oder in der Leadqualifizierung, idealerweise im Bereich ERP.

  • Idealerweise einen Background im Software-/IT- oder SaaS-Umfeld oder im Vertrieb erklärungsbedürftiger Lösungen.

  • Eine souveräne, überzeugende Kommunikation am Telefon und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit.

  • Routinierter Umgang mit CRM-Systemen und gängigen Sales-Tools.

  • Eine proaktive, zielorientierte Arbeitsweise und Lust, Dinge anzupacken und weiterzuentwickeln.

Das bieten wir Dir:

  • Freue Dich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben und Raum für eigenverantwortliches Handeln.

  • Eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre.

  • Flexible Arbeitszeiten, kombiniert mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.

  • Flexibilität bezüglich des Arbeitsortes (Büro/mobiles Arbeiten) ermöglicht eine gesunde Work-Life-Balance.

  • Eine Ausstattung mit modernen technischen Arbeitsmitteln.

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens, durch die Du fachlich und persönlich wachsen kannst.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerberportal.
Du hast vorab Fragen zu der Stelle oder zur AVENTUM? Wir beantworten die Fragen gerne per E-Mail unter karriere@aventum.de oder persönlich

Deine Ansprechpartnerin: Rebekka Asgeirsson / Senior HR Manager, Tel.: +49 271 40582-143

oder