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Mitarbeiter für die HR-Administration (m/w/d) befristet als Elternzeitvertretung

vor Ort
  • Siegen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
HR

Jobbeschreibung

AVENTUM ist seit rund 25 Jahren verlässlicher Partner für mittelständische Produktions- und Handelsunternehmen, die ihre Unternehmensprozesse effizienter, sicherer und transparenter gestalten möchten. Hierfür bieten wir Standard-Softwareprodukte (u.a. ERP/PPS, EDI, APS), passgenaue Individualentwicklungen und alle dazugehörigen Beratungs- und Serviceleistungen an.  An unserem Standort in Siegen und bundesweit aus vielen Homeoffices oder bei unseren Kunden vor Ort arbeiten ca. 60 Mitarbeiter*innen bei AVENTUM.


Wir suchen für die AVENTUM GmbH  ab Mai 2024 befristet in Teilzeit (16 Wochenstunden) einen Mitarbeiter für die HR-Administration (m/w/d) als Mutterschutz-/Elternzeitvertretung.



Als Mitglied unseres HR-Teams unterstützen Sie unser HR hauptsächlich in unserem Büro in Siegen (mobiles Arbeiten ist nach Absprache möglich). Die Wochenarbeitszeit ist vorzugsweise an 4 Arbeitstagen zu verrichten.



Ihre Aufgaben:

  • Sie führen selbständig die vor-/nachbereitenden Tätigkeiten für die Gehaltsabrechnung durch eine externe Lohnbuchhaltung durch.
  • Sie pflegen und verwalten Personaldaten, wie z. B. Personalstammdaten, (digitale) Personalakte
  • Sie sind für die Administration von diversen Aufgaben im Personalbereich zuständig z.B. betriebliche Altersvorsorge, Meldung von Auslandsreisen an Lohnbuchhaltung, Erstellung von Bescheinigungen, Führen von Übersichten, Rechnungsprüfung.
  • Sie übernehmen die Korrespondenz mit der externen Lohnbuchhaltung und mit Behörden.
  • Nach Bedarf unterstützen Sie unser HR bei der operativen Personalarbeit wie z.B. bei der Vorbereitung von On-/Offboardings oder der Erstellung von Vertragsdokumenten.

Stellenanforderungen

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über eine den Aufgaben entsprechende Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare, einschlägige Berufserfahrung.
  • Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit. Die Tätigkeiten zur Gehaltsabrechnung bearbeiten Sie routiniert.
  • Sie arbeiten gerne eigenständig, strukturiert und zuverlässig.
  • Sie schätzen die Arbeit im Team und haben Freude im Umgang mit anderen Menschen.
  • Sie bringen gute MS Office Kenntnisse mit und haben idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer HR-Software.


Das bieten wir Ihnen: 

  • Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit interessanten Aufgaben.
  • Eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre.
  • Flexible Arbeitszeiten, kombiniert mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
  • Flexibilität bezüglich des Arbeitsortes (Büro/mobiles Arbeiten) ermöglicht eine gesunde Work-Life-Balance.
  • Eine Ausstattung mit modernen technischen Arbeitsmitteln.
  • Mehr über uns und unsere Unternehmenskultur unter karriere.aventum.de


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre über unser Bewerberportal.
Sie haben vorab Fragen zu der Stelle oder zur AVENTUM? Wir beantworten Ihre Fragen gerne per E-Mail unter karriere@aventum.de oder persönlich


Ihre Ansprechpartnerin: Davina Saßmannshausen/Senior HR Manager, Tel.: +49 271 40582-190

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